(Senior) Media Planner TV (m/w/d) (Vollzeit | Düsseldorf)

Auftraggeber

Unsere Auftraggeberin ist eine seit vielen Jahren erfolgreich am Markt agierende unabhängige Full-Service-Media-Agentur (keine Netzwerkagentur). Trotz Rezession und schrumpfender Media Budgets, wird das Unternehmen auch in diesem Jahr den Wachstumskurs fortsetzen. Mit großer Leidenschaft und hoher Professionalität unterstützt unsere Kundin an mehreren Niederlassungen in Deutschland ihre meist mittelständisch geprägten Kunden bei der kreativen und crossmedialen Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien.

Im Zuge des Kundenwachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen „(Senior) Media Planner TV (m/w/d)“ (m/w/d), der/die mit Engagement und seiner Expertise tatkräftig Großkunden im FMCG-Segment weiter entwickelt und an der Erfolgsgeschichte unseres Kunden mitschreiben möchte.

Benefits

  • Die Unternehmenskultur unserer Auftraggeberin ist geprägt von Leidenschaft, Vertrauen, Teamgeist und flachen Hierarchien.
  • Flexibles Arbeiten sind gelebte Praxis (auch in Teilzeit), Remote Arbeit ist von jedem Ort aus möglich.
  • Attraktive Vergütung, unbefristete Festanstellung, 28,5 Tage Urlaub + alle 3 Jahre zusätzlichen Urlaubstag.
  • Wirtschaftlich stabiles, mittelständisches Umfeld, kollegiales Team mit Leidenschaft und Herz, unser Kunde hat eine top Reputation auf Arbeitgeberbewertungsplattformen.
  • Unsere Kundin schätzt Charaktere mit „Ecken und Kanten“ und bietet Freiraum für die berufliche Weiterentwicklung (inkl. festem jährlichen Weiterbildungsbudget zur freien Verfügung).

Aufgabenbereiche

  • Strategische Entwicklung: Du entwickelst in enger Abstimmung mit dem Account Management maßgeschneiderte TV-Strategien, die den Erfolg deiner Kunden garantieren.
  • Eigenverantwortliche Planung: Du übernimmst die TV-Detailplanung und sorgst für eine effiziente Steuerung der Kampagnenbudgets.
  • Kampagnenmanagement: Durch kontinuierliches Controlling und die Erstellung sowie Interpretation kundenspezifischer TV-Reportings stellst du den Erfolg der Kampagnen sicher.
  • Zusammenarbeit & Optimierung: Du arbeitest eng mit den Teams Media Consulting, TV-Buying und Business Intelligence zusammen, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen.
  • Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen: Du analysierst die TV-Aktivitäten sowie Zielgruppen des Wettbewerbs deiner Kunden und leitest konkrete Optimierungsmaßnahmen ab.
  • Teamwork & Wissensweitergabe: Als Teamplayer unterstützt du aktiv die fachliche Weiterentwicklung neuer Kolleginnen und Kollegen, beispielsweise durch die Einarbeitung von Trainees.

Qualifikationen

  • Berufserfahrung: Du bringst mehrjährige Erfahrung aus einer Mediaagentur mit und hast fundierte Kenntnisse in der Media- und TV-Planung gesammelt.
  • Fachkompetenz: Die gängigen TV-Planungstools beherrschst du sicher und souverän, gepaart mit einer ausgeprägten Zahlenaffinität.
  • Analytik & Konzeption: Dein analytisches und konzeptionelles Denken erlaubt dir, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und Lösungen zu entwickeln – stets mit Freude an Zahlen und statistischen Auswertungen.
  • Persönlichkeit: Engagiert, kommunikativ und kreativ bist du ein Teamplayer mit einem Auge fürs Detail und höchsten Qualitätsansprüchen.

Gehaltsspanne
60 – 70.000 Euro

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

HRM CONSULTING GmbH
Kurfürstenstraße 56
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2639389-0
Telefax: +49 (30) 2639389-29
https://www.hrmconsulting.net

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet