IT-Kundenservice & Support Mitarbeiter (m/w/d) | Krisensicherer Arbeitsplatz (Vollzeit | Dresden)

Auftraggeber

Unser Auftraggeber entwickelt integrierte Softwarelösungen für die Öffentliche Hand und hat mit seinen E-Government Anwendungen im Markt eine herausragende Stellung inne.  

Im Zuge der Ausweitung ihrer Geschäftstätigkeit suchen wir im Alleinauftrag für unsere Auftraggeberin zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere „IT-Kundenservice & Support Mitarbeiter“ (m/w/d).

Benefits

  • Mobiles Arbeiten (Home Office) an drei Tagen pro Woche. Teilzeit mit 35-Stunden-Wo. ist möglich.
  • Du bekommst eine gründliche und auf Dich zugeschnittene Einarbeitung (4-6 Monate) sowie kontinuierlich externe und interne Weiterbildungen.
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag, modern ausgestatteter Arbeitsplatz, BaV, 31 Tage Jahresurlaub + 24.12. und 31.12. frei.
  • Firmenzugehörigkeitsbonus alle fünf Jahre, Rabattsystem für Partnerunternehmen.
  • EU-Mobilitätsoption: Möglichkeit, bis zu 28 Tage/J. innerhalb der EU mobil zu arbeiten.
  • Großzügige Teambuilding Budget ermöglichen Team Events (Mittag-/Abendessen, Bowling, Minigolf, Bootstouren).
  • Die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung ist bekanntlich eine Mammutaufgabe, Du findest bei unserem Kunden ein entsprechend krisensicheres Arbeitsumfeld vor.
  • Unsere Auftraggeberin schätzt unkonventionelle und authentische Persönlichkeiten, ihre Unternehmenskultur ist geprägt von Vertrauen, Teamgeist und flachen Hierarchien.

Aufgabenbereiche

Als Teammitglied der Unit „Business Customer Service & Support“ bringst Du Deine fachlichen IT-Kenntnisse bei der Lösung von Kundenanfragen im Umgang mit den Applikationen aktiv ein. Zu Deinem Aufgabenfeld zählt insbesondere:

  • Du beantwortest und bearbeitest Business-Kundenanfragen (u. a. via Ticketsystem) selbstständig und sorgst dafür, dass jeder Kunde sich durch eine effiziente und termingerechte Auftragsabwicklung gut aufgehoben fühlt
  • Bei der Administration der Kundenservice-Tools bietest Du stets den bestmöglichen Service und föderst damit die Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Du dokumentierst die Arbeitsabläufe und wirkst an der Optimierung von IT-Helpdesk-Prozessen mit
  • Beteiligung an Sonderprojekten zur Verbesserung der Customer Experience

Qualifikationen

  • Wenn Du Erfahrung z.B. als IT-Servicetechniker/in, IT-Helpdesk Supporter/in, IT-Support Techniker/in oder als IT-Systemelektroniker/in im B2B First- oder Second Level Support gesammelt hast, dann suchen wir jemanden genau wie Dich!
  • Idealerweise hast Du zudem bereits mehrjährig mit Ticketsystemen strukturiert und eigenverantwortlich gearbeitet.
  • Du hast eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz sowie eine ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (mind. C2) werden vorausgesetzt, Du solltest ferner Freude an der Teamarbeit haben.

Gehaltsspanne: 40 – 50.000 Euro

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

HRM CONSULTING GmbH
Kurfürstenstraße 56
10785 Berlin
Telefon: +49 (30) 2639389-0
Telefax: +49 (30) 2639389-29
https://www.hrmconsulting.net

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